Gartenweg 16, 5700 Zell am See, Austria

Die größte Wintersportveranstaltung der Region

Seit 26 Jahren …………..

Freitag 30.3.2018 bis Sonntag 08.04.2018

Die größte Wintersportveranstaltung in der Region ist ein Fixpunkt im jährlichen Veranstaltungskalender. Veranstaltet wird das Turnier, wie in den vergangenen 26 Jahren vom Salzburger Eishockeyverband und hockeyworld.

Rund 1000 junge Sportler werden in der Zeit vom Karfreitag bis zum Sonntag nach Ostern die Eisfläche in der Zeller Eishalle zum internationalen Vergleich nutzen.

Neu im Raster das Team Steiermark, ein Austrian Select mit dem KAC und Graz99ers Profi Oliver Setzinger als Veranwortlichen und Jokerit Helsinki wo Bernd Brückler der ehemalige Salzburg Golie die Fäden für die Teilnahme zieht. Zu den „alten“ Bekannten zählt bereits Frankl Carnevale mit einem Team aus Toronto, sowie die Zürcher Lions und das Team aus Bayern und viele andere Teams, die bereits ein oder mehrmals in Zell am Start waren.

Trotz des frühen Ostertermins und damit zum Teil auch noch laufenden Meisterschaften war das Interesse an der Veranstaltung groß. Mehr als 120 Teams hatten sich bereits im Herbst 2017 zum Turnier angemeldet.

144 Spiele in 10 Tagen sind ein recht herausforderndes Programm- 42 Teams aus 15 Nationen in 3 Altersgruppen (U11-U13-U15) werden zum Turnierbeginn in Zell erwartet. Um das umfangreiche Programm durchzubringen, wird auch heuer wieder täglich von 06:00 morgens bis fast Mitternacht gespielt.

Atos (ein weltweit tätiger IT Dienstleister) unterstützt das Turnier wieder mit vielen Anderen. Die Organisatoren bedanken sich bei allen Sponsoren die ihren Beitrag zur Durchführung der Veranstaltung geleistet haben.

Informationen über das Turnier ab Turnierbeginn- fast live mit Statistiken:

www.hockey-world.org

facebook: www.facebook.com/worldtournamentzellamsee